Menu

Konzerte

08.12.17 - Fiddle Folk
Bernburg, Gaststätte
09.12.17 - Fiddle Folk
Immekath, Gaststätte
16.12.17 - Fiddle Folk
Eilenburg, Galerie Bader

» mehr» Konzert kommentieren

Fiddle Folk MP3s

Fiddle Folk Family MP3s

Neue & beliebte Seiten 

Buchungsanfrage

Neue CD Fiddle Folk

Die Musiker der Familienband – Fiddle Folk Family

Es ist nicht immer leicht, (gute) Musik zusammen zu machen. Viele Musiker haben viele Ideen und Meinungen, wenig Zeit und manchmal auch keine Lust auf Folk, was auch in einer Familienband nicht anders ist. Die klassische Familienmusik gibt es bei uns nicht, dafür das dynamische Leben einer Folkband. Wer was wann und warum macht, damit Folklore, Irish Folk und Country von Sachsens Familienband hören könnt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Andreas

Andreas

Gesang, Ansagen und das treibende Gitarrenspiel liegen in Andreas' Händen bzw. Mund.

Hauptberuflich in der Schule tätig findet sich dennoch Zeit, um neue Lieder für die Familienband auszugraben (zumeist Country bzw. Bluegrass und kein Folk…), Programme zusammenzustellen sowie den korrekten Zielort des nächsten Konzerts ins Navi einzutragen (und uns natürlich auch hinzufahren).

» mehr über Andreas lernen

Bettina

Bettina

Geige und Percussion (insbesondere Brummtopf) sind Bettinas Metier.

Als Organisationstalent hält sie die Familienband zusammen, passt auf, dass niemand einen Auftritt vergisst und hat auch sonst alle Fakten & Zahlen im Kopf. Geht regelmäßig zum Folkstanz, damit sich wenigstens einer in der Familie koordiniert bewegen kann.

» mehr von Bettina lesen

Stephan

Stephan

Stephan ist seit Jahrzehnten mit der Geige verheiratet. Inzwischen hat er sein Harem um Banjo und Mandoline erweitert.

Dem ewigen Drang nach Perfektionismus verschrieben, kümmert sich Stephan um die Qualität des musikalischen Outputs der Familienband „Fiddle Folk”. Keine leichte Aufgabe…

» mehr über Stephan erfahren

Simon

Simon

Sein Leben hat Simon dem Bass verschrieben, gesungen wird live aber dennoch.

Das musikalische Fundament unserer Familienband am Kontrabass. Simon studiert fleißig an der Leipziger Musikhochschule eben diesen Kontrabass, wenn auch klassisch. Über den Tellerrand des Folk schaut Simon immer mal in Richtung Jazz, was natürlich den Geschmack des Folk-Gerichts interessanter macht.

» was es sonst noch so Wissenswertes über Simon gibt

Felix

Felix

Der ewig Jüngste der Familienband kümmert sich um sämtliche Flöten und Schalmeien und macht ab und zu auch noch von der Geige gebrauch.

Als Schüler hat man es nicht immer leicht, was Felix' gut gefüllter Terminkalender unter Beweis stellt. Im Orchester sowie im Schulchor wird fleißig mitgewirkt, so dass die Zeit recht knapp ist für die restlichen Instrumente Gitarre und Geige.

» weitere spannende Dinge über Felix lesen