Menu

Konzerte

14.10.17 - Fiddle Folk
Seelingstädt, Gaststätte
15.10.17 - Fiddle Folk
Leipzig, Lene-Voigt-Park
19.10.17 - Fiddle Folk
Großbardau, "Weintraube"

» mehr» Konzert kommentieren

Fiddle Folk MP3s

Fiddle Folk Family MP3s

Neue & beliebte Seiten 

Buchungsanfrage

Neue CD Fiddle Folk

Folkband & Familienband – die Fiddle Folk Family

„Wie ist das denn so, in einer reinen Familienband zu spielen?“ wollte neulich ein Journalist von uns wissen. Nun, ich werde mich hüten, darauf ehrlich zu antworten. Kurz: Es ist absolute Spitze. Wir verstehen uns prima, es gibt nie Streit bei der Liedauswahl und jeder kann das in die Familienband einbringen, was er gern möchte. Jetzt aber wirklich ehrlich: Die Musik hält die „fiddle folk family“ zusammen. Wir treffen uns regelmäßig zu den Proben und Auftritten und haben damit die gemeinsamen Erlebnisse, die uns als Familie und Familienband zusammenschweißen. Vieles wird im Unterschied zu anderen Folkbands auf dem „kurzen Weg“ geklärt. Man trifft sich am Sonntag zum Kaffee bei Muttern und redet über das neue Programm oder probt mal schnell ein neues Lied. Man sieht sich auf der Grillparty und singt gemeinsam die neuen Folksongs. Wichtig ist aber für alle aus der Familienband, egal ob jung oder alt: es muss Freude machen. Dass es gerade die deutsche Folkmusik und die irische Musik ist, die uns fasziniert und welche uns zur Folkband werden lässt, liegt an unseren gemeinsamen musikalischen Wurzel. Unsere Großeltern haben bereits handgemachte Musik geschätzt und praktiziert. Das färbt ab. Man hatte also gar keine andere Wahl, als eine Familienband zu gründen. Also: Freude, Frohsinn und gute Laune mit und bei der Fiddle Folk Family.

Musiker

Die Fiddle Folk Family

Eine Band besteht gemeinhin aus Musikern. Unsere Folkband besteht aus Musikern aus nur einer Familie. Im Abschnitt Musiker stellen sich Euch die Mitglieder der Klingner'schen Familieband „Fiddle Folk Family” vor. Wer schon immer einmal wissen wollte, was Felix für Zahnpasta bevorzugt, wie oft (und ob) Stephan sich kämmt und wie alt Bettina wirklich ist, der ist hier genau richtig. Auch wenn genau diese Fragen nicht beantwortet werden :-)

» die Fiddle Folk Familienband kennenlernen

Bandgeschichte

Altes Tonkrug Bild

Wie es zur Fiddle Folk Family kam, kann in der Bandgeschichte nachgelesen werden. Die musikalischen Stationen, Entwicklungen und Höhepunkte der Folkband sowie deren Ursprünge werden hier beleuchtet.

» die Fiddle Folk Bandgeschichte lesen