Menu

Konzerte

13.04.24 - Fiddle Folk
Leubsdorf, Lindenhof
25.05.24 - Fiddle Folk
Grimma, Gaststätte
01.06.24 - Fiddle Folk
Bad Berka, Parkbühne

» mehr» Konzert kommentieren

Fiddle Folk MP3s

Fiddle Folk Family MP3s

Neue & beliebte Seiten 

Buchungsanfrage

Neue CD Fiddle Folk

Stephan KlingnerFiddle, Banjo und Mandoline

Stephan Klingner
Geburtstag:
16.08.
Instrumente:
Geige, Mandoline, Banjo
Status:
Effizienzapostel
Email:
stephan@fiddle-folk.de
news@stephanklingner.de

Informatiker von Beruf und multitalentierter Musiker aus Berufung. Beruflich zur Zeit eingespannt als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Leipzig, daneben noch freiberuflich tätig als Webdesigner. Wenn es das knappe (Frei)Zeitkontingent erlaubt, spielt er neben dem vielfältigen Instrumentarium in der Fiddle Folk Family noch die Violine bei Tonkrug und natürlich das Schlagzeug im Keller (die Nachbarn werden's bestätigen können). Großer Musikfan und hört somit fast alles, was gut und handgemacht ist. Bevorzugt allerdings eher die härtere Gangart, was aber durch regelmäßige Klassik, Jazz und Folklore Exkurse wieder ausgeglichen wird. Es muss sich also niemand fürchten.

Bei Fiddle Folk zupft und streicht er Geige, Mandoline und Banjo und singt die zweite Stimme, damit man die Fehler von Vater Andreas nicht so mitkriegt.

In seiner Rolle als ewiger Kritiker in der Familie sorgt er dafür, dass keiner übermütig wird.