Menu

Konzerte

15.12.18 - Fiddle Folk
Eilenburg, Galerie Bader
16.12.18 - Fiddle Folk
Leipzig-Lützschena, Schlosskirche Lützschena
20.12.18 - Fiddle Folk
Krostitz, Gaststätte

» mehr» Konzert kommentieren

Fiddle Folk MP3s

Fiddle Folk Family MP3s

Neue & beliebte Seiten 

Buchungsanfrage

Neue CD Fiddle Folk

Andreas KlingnerGitarre und Gesang

Andreas Klingner
Geburtstag:
30.06.
Instrumente:
Gitarre, Dudelsack, Gesang
Status:
Leidwolf
Email:
andreas@fiddle-folk.de

Familienmethusalem und Folkurgestein. Stammt, wie Bettina auch, aus Weißenfels und hat während seines Physikstudiums in Leipzig Fuß gefasst. Dies war auch die Zeit der Gründung der Folkloregruppe „Tonkrug”, die damals zum Lutherjahr mit einer großen Anzahl mehrstimmiger Satzgesänge im Rundfunk präsent war. Andreas spielt den schottischen Dudelsack meist nach Dienstschluss (wir haben schon wieder neue Nachbarn!) und tritt als „DudelSachse” mit einem eigenständigen Programm auf.

In der Familienband spielt er Gitarre, singt und führt - sofern er Lust hat - durch's Programm und benötigt im Vergleich zu allen anderen Familienmitgliedern das wenigste Haarwaschmittel.