Menu

Konzerte

15.12.18 - Fiddle Folk
Eilenburg, Galerie Bader
16.12.18 - Fiddle Folk
Leipzig-Lützschena, Schlosskirche Lützschena
20.12.18 - Fiddle Folk
Krostitz, Gaststätte

» mehr» Konzert kommentieren

Fiddle Folk MP3s

Fiddle Folk Family MP3s

Neue & beliebte Seiten 

Buchungsanfrage

Neue CD Fiddle Folk

Simon KlingnerKontrabass

Simon Klingner
Geburtstag:
04.02.
Instrumente:
Bass
Status:
Langsam aber sicher
Email:
simon@fiddle-folk.de

Der Zweitjüngste der Familie hat mal mit Violine angefangen, wollte sich später aber nicht mit dem Kleinkram zufrieden geben und ist auf Kontrabass umgestiegen. Neben der Fiddle Folk Family spielt Simon noch in diversen Jazzformationen (z.B. Jazzmosphere), in einer Mittelalterband und in vielen, vielen Orchestern. Spielt bei der Fiddle Folk Family Kontrabass und singt, wenn es sein denn muss – aufgrund der Affinität zum Alkoholgenuß am liebsten „Whiskey in the jar”.

Simon schlägt als bislang einziger der Familie den Weg eines professionellen Musikers ein und studiert an der Leipziger Hochschule Kontrabass.